Schiedskommission

Angesichts der zunehmenden Sensibilisierung für die ethischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Lehre, Ausbildung und Behandlung hat sich die AGKB, wie viele andere wissenschaftliche Gesellschaften und Verbände, Anfang der 90er Jahre entschlossen, eine Schiedskommission einzurichten. Zur Schiedskommission gehören stets vier Mitglieder der AGKB. Die Schiedskommission soll paritätisch von Dozenten und Therapeuten, von Psychologen und Ärzten besetzt sein.

Die Schiedskommission steht sowohl Therapeuten als auch Dozenten als auch Weiterbildungsteilnehmern, die noch nicht Mitglied der AGKB sind, offen und natürlich Patienten, die in Behandlung von KB-Therapeuten stehen.

Die Schiedskommission kann über das Sekretariat der AGKB oder auch direkt über Ansprache der einzelnen Schiedskommissionsmitglieder erreicht werden:

  • Scharping Katharina Dr. med.
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Telefon: 02641/386-107
  • Andrzejak, Barbara Dipl.-Psych.

    Erfurt
    Telefon: 0361/2114447
  • Haude Volker

    Rheda-Wiedenbrück
    Telefon: 05242/450252
  • Tiedgen Arne

    Meiningen
    Telefon: 03693/880600